zurück zur Startseite Mehr Artikel lesen

Septemberfest 2023

Nach drei Jahren Pause konnten wir am 9. September endlich wieder das Septemberfest feiern.  Auf der Bühne im neu gestalteten Hof des Gemeindezentrums wurden am Nachmittag Tanzdarbietungen gezeigt. Eine Flamenco Tänzerin aus Spanien Tanzgruppen des Vereins „Fortis Nova“, die „Western Dancers“ und das indonesische Bambusorchester „Nusantara“ traten auf.
Gruppen aus vielen Ländern boten an Ständen auf dem Hof und im Saal ihre Spezialitäten an: Empanadas aus Chile, afrikanische Speisen aus Gambia, Döner aus der Türkei, Asiatische Spezialitäten aus Indonesien, Essen und Getränke aus Polen sowie Souvlaki aus Griechenland. Die Folkloretanzgruppe der Freien Turner sorgte für Kaffee und Kuchen. Zum Ausklang des Abends wurde zu griechischer Musik getanzt.