Feste und Märkte

Septemberfest

"Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tische sitzen werden im Reich Gottes." (Lukas 13,29)

Unsere Kirchengemeinde leistet, ihren Beitrag zum friedlichen Miteinander der Kulturen und Religion in Dörnigheim, indem sie zur interreligiösen und interkulturellen Begegnung einlädt. Das geschieht beim Folklorefest –  dem Septemberfest – Treffpunkt der Kulturen und Nationen mit großer Breitenwirkung. Es setzt öffentlich ein Zeichen, indem Gruppen aus verschiedenen Nationen das Fest in und um das evangelische Gemeindeentrum, Berliner Str. 58, gemeinsam organisieren.
Jede Volksgruppe bietet ihre besonderen kulinarischen Spezialitäten an ihren Ständen an. Bis tief in die Nacht wird miteinander gefeiert. Dieses Fest wird von der Evangelischen Kirchengemeinde Dörnigheim organisiert, um ein friedliches und freundliches Miteinander der Kulturen im Stadtteil für alle Beteiligten erlebbar zu machen.

Das nächste Septemberfest findet am 15. September 2024 statt.

Impressionen vom Folklorefest

Märkte und Ausstellungen

Das Gemeindezentrum ist ein beliebter Ort für Märkte und Ausstellungen
In 2024 sind folgende Märkte geplant:
27. April Flohmarkt mit Kinderkleidung, organisiert durch den Evangelischen Kindergarten.

Impressionen vom Künstler-Lichtermarkt 2022