zurück zur Startseite Mehr Artikel lesen

Erster Maintaler Faschingsgottesdienst

Voll besetzt war die Hochstädter Kirche zum Ökumenischen Gottesdienst am 9. Februar. Alle Maintaler Gemeinden hatten gemeinsam eingeladen und es kamen Vertreter der verschiedenen Karnevalsvereine, darunter zwei Prinzenpaare sowie Besucher aus allen Stadtteilen. Auch die Liturgen Dr. Martin Streck, Bianca Bastian, Sophia Gerson und Ingrid Delimaras waren kostümiert erschienen. Predigt, Psalmen  und Lesungen wurden teilweise in Reimen vorgetragen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von den Worschtlern und der Lärmbelustigung begleitet. Auch die Hochstädter Prinzessin war an der Orgel mitbeteiligt, das Dörnigheimer Prinzenpaar sang ein Lied. Der Gottesdienst war heiter und nachdenklich zugleich. Viele Menschen freuten sich über dieses besondere Angebot.