zurück zur Startseite Mehr Artikel lesen

Gemeindefest im EGZ und auf dem Hof

Einen heißen, bunten und fröhlichen Nachmittag verbrachten die Besucherinnen und Besucher des Gemeindefestes im Evangelischen Gemeindezentrum und erstmals nach dem Umbau auch wieder auf dem Hof. Das Fest begann mit einem Gottesdienst, in dem die Geschichte von Abraham und Sara im Mittelpunkt stand, gespielt von Pfarrer Eckhard Sckell und Pfarrerin Ines Fetzer. "Ich will dich segnen und du wirst ein Segen sein" war das Motto des Gottesdienstes. Der neue Jahrgang der Konfirmanden wurde der Gemeinde vorgestellt, die Band und der Kinderchor machten Musik und diejenigen, die vor 25 und vor 26 Jahren konfirmiert wurden, waren  eingeladen, ihre „Silberne Konfirmation“ mitzufeiern. Neue Mitarbeitende im JUZ und Evangelischen Kindergarten wurden begrüßt und andere verabschiedet. Bei Kaffee und Kuchen, Würstchen und Kaltgetränken fanden viele Begegnungen und Gespräche statt. Das Fest wurde vom JUZ Förderkreis organisiert.